the evil within - das Rollenspiel
Neu hier? Und neugierig geworden?
Wunderbar, sieh' dich ruhig in unserem Rollenspiel ein wenig um. Wenn du dir die ersten Schritte, die Regeln und Informationen durchgelesen hast, kannst du dich gleich anmelden und in die Rollenspielwelt von "the evil within" eintauchen!

Bitte beachte, dass du dich direkt mit dem Namen deines Charakter registrieren musst! Danke. Smile



 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Über das Spiel - the evil within

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Über das Spiel - the evil within   So Nov 12, 2017 6:04 pm


The Evil Within, in Japan bekannt als PsychoBreak (jap. サイコブレイク, Saikobureiku), ist ein Survival-Horror-Spiel und wurde von dem japanischen Studio Tango Gameworks entwickelt. Veröffentlicht wurde es durch Bethesda Softworks für Microsoft Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Das Spiel erschien am 14. Oktober 2014 für alle Plattformen. Die Entwicklung wurde von Shinji Mikami geleitet, der als Erfinder der Resident-Evil-Reihe bekannt wurde. Die Fortsetzung The Evil Within 2 ist am 13. Oktober 2017 erschienen.


Handlung (kann Spoiler enthalten):
 

Die Entwicklung für The Evil Within begann Ende 2010 unter dem Codenamen Project Zwei. Der Resident-Evil-Entwickler Shinji Mikami ist Regisseur des Spiels; die Spielentwicklung fand in seinem Entwicklungsstudio Tango Gameworks statt. Das Studio wurde 2010 vom Verleger Bethesda Softworks aufgekauft, kurz nachdem die Entwicklung des Spiels begann. Mikami sagte, dass er ein Survival-Horror-Spiel entwickeln wollte, da seiner Meinung nach die meisten dieser Spiele den Fokus mehr auf Action als auf den Überlebenskampf setzen würden.
The Evil Within basiert auf der id-Tech-5-Engine, welche von Tango Gameworks modifiziert wurde. Ab dem 15. April 2014 veröffentlichte Bethesda Softworks eine Reihe von kurzen Videos um das Spiel zu bewerben. Am 19. April 2014 wurde das Spiel unter Bekanntgabe des Titels und der Plattformen, unter welchen es veröffentlicht werden soll, offiziell angekündigt.

Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Über das Spiel - the evil within
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel
» Warrior Cats Spiel !
» Evil Society
» Rebellen vs. Imperium (mit meinem Material) faires Spiel?
» SPIEL '15 - Wer ist alles da?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the evil within - das Rollenspiel :: THE WORLD :: Fan werden!-
Gehe zu: