the evil within - das Rollenspiel
Neu hier? Und neugierig geworden?
Wunderbar, sieh' dich ruhig in unserem Rollenspiel ein wenig um. Wenn du dir die ersten Schritte, die Regeln und Informationen durchgelesen hast, kannst du dich gleich anmelden und in die Rollenspielwelt von "the evil within" eintauchen!

Bitte beachte, dass du dich direkt mit dem Namen deines Charakter registrieren musst! Danke. Smile



 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 die Foren-Features

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: die Foren-Features   Di Nov 14, 2017 5:16 pm

Falls du noch nicht ganz überzeugt von diesem Rollenspiel und dem Forum bist, werden wir dich hiermit sicherlich überstimmen können. Denn wir wollen dir zeigen, was unser Rollenspiel einzigartig macht und welche Features du in diesem Forum hast.

Einzigartige Story
Das hier gibt es sicher nicht tausend Mal. Auch sicher nicht hundert Mal. Und nein, bevor du dir denkst "ach, das ist doch eh nur nachgespielt", kann ich dich beruhigen. Eben das ist es nicht. Unser rpg basiert zwar auf der Story, allerdings nur in grundlegenden Zügen; im Plot. Ansonsten sind die Schreiber völlig frei in dem, was sie tun und wie sich das Rollenspiel entwickeln soll. Du kannst deiner Kreativität also vollkommen freien Lauf lassen.

Klar, nicht jeder möchte seine Nummer rausrücken. Aber für die, die es tun und die Chance nutzen möchten haben wir die Möglichkeit einer WhatsApp Gruppe mit den Schreibern dieses Forums. Das vereinfacht die Kommunikation untereinander, um Dinge für das Play oder für Charaktere abzusprechen. Und das ganz einfach und jederzeit, sodass du nicht 24/7 vor deinem Laptop sitzen und das Forum aufsuchen musst.

Topic'it
Wie du vielleicht schon festgestellt hast, gibt es neuerdings eine App, mit der man sich zum Forum verbinden kann & ganz einfach auch vom Handy oder Tablet aus anmelden kann, ohne großartig den Browser aufzurufen. Perfekt, nicht? Und vor allem Zeitsparend und für alle Einfach, die gerade keinen Laptop zur Hand haben, aber trotzdem in das Rollenspiel eintauchen wollen.

Eine etwas andere Art des Playens
Du hast dich mit Sicherheit schon gewundert, was es mit den Usern "Erzähler" und "Tartaros" auf sich hat. Tja, ich kann dich beruhigen, es sind nicht irgendwelche Bots oder Player, die keine Ahnung von den Regeln haben. Diese Accounts sind vollkommene Absicht, denn sie werden sich ab und an mal ins Play einmischen, z.B. um die Umgebung zu beschreiben, Vermisstenanzeigen, Zeitungsberichte, etc. vorzustellen, die sich jeder dann durchlesen kann. Diese sind abhängig von der Situation und auf das komplette Play abgestimmt.
Schlau, nicht war? Und es hält die Story aufrecht.

Punktesystem & Bewertungen
Für jeden Beitrag, den du hier leistest, jede Freundschaftsanfrage, erstelltes Thema, etc. bekommst du Punkte, die auf deinem Profil angezeigt werden. So ist ganz leicht herauszufinden, welcher Player aktiv und am aktivsten ist. Die Bewertungen haben es ebenfalls in sich, denn jeder von euch kann die Beiträge der anderen Player positiv und negativ zu bewerten. So ist es für uns im Team leichter Player herauszufinden, die sich nicht an die Regeln halten oder keine entsprechenden Posts zu schreiben.

Ortstrennung im Play
Heftiges Durcheinander im Play? Das war gestern! Denn bei uns ist alles nach Orten getrennt, was eine schöne Übersicht verschafft. Zudem hast du die Möglichkeit ein Nebenplay zu erschaffen, welches nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
die Foren-Features
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Sanyo World Rpg
» Auf welchen Foren seid ihr noch angemeldet?
» Last Requiem (Anfrage)
» [Übersicht] Foren mit Ortstrennung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the evil within - das Rollenspiel :: BULLETIN BOARD :: Foren Features-
Gehe zu: